Donnerstag, 13. Juni 2013

Die Sparkasse Emsland wird 175 - vielleicht werden Wünsche wahr...

In diesem Jahr feiert die Sparkasse Emsland ihr 175 jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund stellt die Sparkasse Emsland eine riesige Summe von 175.000 € für Projekte zur Verfügung, die dem Allgemeinwohl dienen. Auf der eigens dafür eingerichteten Internetadresse kann man sich mit kleinen oder großen Projekten bewerben die gefördert werden sollten. Auch in Groß Hesepe ist dies angekommen und so findet man viele Projekte die aus Heseper Initiative entstanden sind. Es sind viele kleine Projekte die alle durchweg eine kleine finanzielle Unterstützung verdient hätten. Leider können nicht alle Projekte gefördert werden.
Die finale Entscheidung liegt bei der Sparkasse Emsland, jedoch gibt es auf der Seite die möglich für ein Projekt zu stimmen. Ähnlich wie bei facebook kann man darauf klicken und sagen gefällt mir, das Projekt soll unterstützt werden. Um den Hesepern und natürlich auch allen anderen Besuchern dieser Seite die Auswahl ein wenig einfacher zumachen, habe ich nachfolgend alle Projekte gelistet die mit Hesepe zu tun haben. Auf der Seite kann man dann einfach die Liste durchgehen oder direkt nach "Hesepe " suchen. Dann findet man diese Projekte und man kann für diese abstimmen. Selbstverständlich kann man auch mehrere Projekte wählen. Also, am besten direkt mal hinsurfen und "voten". Am besten jeden Tag aufs neue :-) damit die Stimmen mehr werden.
Hier die Liste und schon jetzt viel Spaß dabei. Möge das schönste Projekt auch bezuschusst werden....


  • neue Trikots für unsere Mini-Kicker!!
  • Spielplatz am Sportplatz (mein Favorit)
  • 20 Trainingsanzüge für die F- Jugend
  • Lautsprecheranlage mit Headset (Für die Landfrauen)
  • Eine Industriespülmaschine für unser Pfarrheim
  • Bauerngarten für Groß Hesepe
  • Musical „Wir gemeinsam in Hesepe – alle zusammen“
  • Vogelnestschaukel für die ganz kleinen aus unserer Gemeinde
Gruß
Stefan        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen